Herzlich willkommen!

Wir sind zertifiziert!

Darauf sind wir stolz. Wir dürfen uns „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Denn wir legen Wert auf die sogenannten MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Damit kann man nicht früh genug anfangen.

Wir sind engagiert!

Das Team lebt unsere Arbeit mit den Kindern. Darauf können und dürfen Sie sich verlassen. Denn nur wenn die Kinder merken, dass wir mit Freude und Engagement bei der Sache sind, fühlen sie sich wohl. Regelmäßige Fortbildungen sind deshalb auch ein Muß!

Wir sind konfessionell!

Träger unserer Einrichtung ist die Katholische Kirchengemeinde in Hemsbach. Es ist uns wichtig, den christlichen Glauben in unsere Arbeit ganz natürlich einzubinden. Denn wir glauben, dass die Kinder dadurch eine positive Einstellung zum Leben entwickeln.

Mehr zu unserer Arbeit

Lesen Sie unsere Konzeption